Evangelium und Kirche

Kurt Wolfgang Schatz

Ich kandidiere, weil ich in unserer Kirche die Aspekte der Bildung in allen Lebensphasen stark machen möchte. Bildung ist gerade in unserer Zeit der reformatorische Auftrag unserer Kirche. Wir brauchen gute kirchliche Bildungsangebote, damit religiöse Bildung im öffentlichen Raum ihren Platz hat.

 

Mir ist Gerechtigkeit und Menschlichkeit in unserer Gesellschaft wichtig. Alle Menschen sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen in unserer Kirche wahrgenommen und ernstgenommen fühlen.

 

Im Dialog zwischen den Generationen und gesellschaftlichen Gruppen und im Gespräch mit den Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen geht es mir um einen klaren evangelischen Standpunkt.

 

Mein Ideal ist ein weltoffenes Leben in christlicher Freiheit und Verantwortung.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD