Evangelium und Kirche

Kurt Wolfgang Schatz

Seit 2005 bin ich Schuldekan für die drei Kirchenbezirke Künzelsau, Schwäbisch Hall und Gaildorf und verantworte damit einen Teil der kirchlichen Bildungsarbeit in Schule und Gemeinde.

 

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe mit meiner Frau Birgit zwei inzwischen erwachsene Töchter.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Fachgemeinschaft Evang. Religionslehrerinnen und Religionslehrer in Württemberg (fg) und in der Arbeitsgemeinschaft Evang. Erzieherinnen und Erzieher in Deutschland (AEED), dem bundesweiten Dachverband aller Religionslehrerverbände innerhalb der EKD. In beiden Verbandsorganisationen bin ich Vorstandsmitglied.

 

Seit 2013 bin ich gewähltes Mitglied der 15. Württ. Landessynode und Mitglied im Bildungsausschuss und im Strukturausschuss der Synode. Als Synodaler vertrete ich die Synode auch im Kuratorium des Pädagogisch-Theologischen-Zentrums (PTZ) unserer Landeskirche in Stuttgart-Birkach. Synodalvertreter unserer Württembergischen Landessynode bin ich in der Bayrischen Evang. Landessynode.